• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.3 + Wlan MSI onBoard

Titanium

Newbie
Hi zusammen,

ich wollte auf Linux umsteigen und hab jetzt Suse9.3 installiert. Bei meinem Motherboard, MSI K8N Neo Platinum is das Wlan gleich on Board mit dabei. Im Windows Gerätemanager nennt sich das 802.11g PCI Network Adapter. Der Router is so ein Fritzbox Dingens mit DHCP.

ICh hab jetzt das auf "verwaltet" gestellt, und den WEP Key bei Verschlüsselung Hexadezimal eingegeben. Aber es funktioniert nicht. Was muss ich denn da wie einstellen damit das funktioniert? Bei der Installation wurde die Hardware eigentlich richtig erkannt, inklusive Ethernet etc.

Bitte schüttet mich nicht gleich mit Fachgesimpel zu :) Am besten ihr sagt mir noch dazu wo ich die sachen finde etc.

Danke im Vorraus und MfG Titanium
 
OP
T

Titanium

Newbie
weiß denn wirklich keiner ne antwort? hab jetzt mein essid eingegeben. ging aber nicht.

dann kam ich auf die idee die firewall abzustellen. und siehe da alle wlan netzwerke von hier wurden angezeigt. meines auch und da stand aktiv dahinter. ins internet bin ich aber trotzdem nicht gekommen.

nachdem ich den rechner neugestartet hatte ging aber wieder nichts :( stand einfach nur verbindung getrennt und keine entzwerke wurden angezeigt
 
Oben