• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVB und Firewall

willxs

Newbie
Hallo Forum,
als Glasfaseropfer lade ich grössere Dateien per Satellit über eine DVB-Karte (Skystar 2). Das funktioniert leider nur ohne SuSE Firewall. Wahrscheinlich werden die Pakete als nicht angefordert verworfen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Firewall konfigurieren muss?
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüsse, Stefan
 
Hallo.

Ich habe die gleiche TV-Karte, nutze sie jedoch unter windows xp. Dort hat sie eine eigene IP adresse, die ich auch zum Fernsehen in der firewall freischalten muss. Ich denke mal, dass das bei Linux gleich ist und die IP auch fürs Internet gebraucht wird.

Code:
IP:                     192.168.238.238
Subnetzmaske: 255.255.255.0

Das habe ich in der firewall(zonelabs) als Adapter-Subnetz eingetragen und die verbindungen dazu erlaubt. Damit klappt das dann alles. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

Michael
 
Oben