• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

internetverbindungsabbruch nach kurzer zeit

jan81

Newbie
gehe über einen router ins internet.
danke diversen foren habe ich inzwischen auch schon alles eingestellt. (spezielles dankeschön nochmal an martin!)meine firewall habe ich inzwischen deaktiviert.
nun zu meinem problem. nach ca 30s habe ich keine verbindung zum internet mehr. egal ob daten fließen oder nicht.

hab absolut keine ahnung woran es liegen könnte. bitte helft einem absolutem neuling!

danke!
 
OP
J

jan81

Newbie
das habe ich noch nicht probiert....
allerdings weiß ich auch nicht wie ich meinen router anpinge :?
allerdings wirst du das einem newbie wahrscheinlich schonmal erklärt haben. werde hier mal stöbern wie das geht.
falls du es nicht leid bist, dich ständig zu wiederholen, klannst du mir ja bitte noch einmal ne anleitung für dumme geben :D
 
OP
J

jan81

Newbie
ping -c4 192.168.0.1
ping 192.168.0.1 (192.168.0.1) 56(84) bytes of data
From 192.168.0.3 icmp_seq=1 Destination Host Unreachable
From 192.168.0.3 icmp_seq=2 Destination Host Unreachable
From 192.168.0.3 icmp_seq=3 Destination Host Unreachable
From 192.168.0.3 icmp_seq=4 Destination Host Unreachable

3 packets transmitted, 0 received, +4 errors, 100% packet loss, time 2014 ms, pipe 3

also keine verbindung mehr zu meinem router... aber warum kann ich direkt nachdem ich suse gestartet habe für ca 30s ins internet und danach verliert er die verbindung???
 
Oben