• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

index wird zum download angeboten

ABCDE

Newbie
Ich habe folgendes Problem. Mein Webserver funktionierte ewig lange ohne Probleme. Ich habe per Confixx Userangelegt, Mailadressen bearbeitet und was man noch so alles tut.
Doch seit zwei Tagen bekomme ich die index dateien ein paar User und den Confixx-Loginbereich meistens von meinem Browser zum Download angeboten. Ich kann die Seiten also nicht mehr anschauen. Es ist auch keine regelmäßgikeit zu erkennen wann er die Homepage's anzeigt und wann man sie zum Download angeboten bekommt. Subdomains hingegegen funktionieren ohne Beanstandung.
Woran könnte das liegen? Komisch ist halt, dann nur die indexdateien ein paar User zum Download angeboten werden und nicht alle.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
 

rolle

Guru
Hä? :shock:
Was unterscheidet denn die 'defekten' Dateien von den anderen? Hast Du schon einmal einen anderen Browser versucht?
 
OP
A

ABCDE

Newbie
auch mit unterschiedlichen browsern funktioniert es nicht.
komisch ist es halt, dass er wie ich soeben oben in meine beschreibung zusätzlich hinzugefügt habe, die dateien meistens zum download anbietet und nur ganz selten richtig anzeigt.
 
OP
A

ABCDE

Newbie
ok, ich habs. confixx hatte vom apache die confixx_vhost.conf datei zerlegt.

ps. danke für die hilfe, darüber bin ich eigentlich erst auf das problem gekommen. denn dank deinem tipp was die funktionierenden dateien von den defekten unterscheiden würde und ich keinen unterschied feststellen konnte, lud ich eine andere index-datei hoch. siehe da, diese funktioniert. danach hab ich im apache nachgeschaut und siehe da, confixx hatte einträge an stellen hinzugefügt die dort nix verlohren hatte. conf datei repatiert und das ding läuft wieder.
 
Oben