Seite 1 von 1

Netzwerk Status a la Windows?

Verfasst: 30. Mär 2004, 19:28
von haschimagic
Hi Leutz,

gleich vorweg: ich bin absoluter Newbie unter Linux!!

Hab soweit schon einige Sachen im Selbststudium herausbekommen,
einige Sachen sind noch unklar, aber ich denke hier im Forum wird mir weitergeholfen!?

Hab da jetzt mal ne ganz simple Frage,
gibt's unter Linux auch so'nen Netzwerk-Statusmonitor Dingsens
(keine Ahnung wie ich's nennen soll) wie bei Windows im Systemtray?

Geh über ein Kabelmodem ins Netz, alles eingerichtet und siehe da, online, aber gibt's da halt so'n Status das ich das sehe?
Oder zum Beispiel wenn's Kabel abgegangen is (ich weiß is blöd, aber man weiß ja nie :roll: )

Verfasst: 23. Mai 2004, 21:03
von tubbyland
gkrellm

Verfasst: 23. Mai 2004, 21:15
von quizzmaster
Nimm xosview das ist bei Linux dabei, musst du nur mit YaST nachinstallieren.

Das zeigt dir außerdem noch die CPU auslastung und die Speicherbelegung und noch son paar dinge an.