• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Emails und IMAP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jumanji

Member
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Problem mit zwei Kunden, wo ich absolut nicht weiter weiß.

Wir haben den SLES 4.1 mit IMAP im Einsatz.

Bei zwei Kunden werden vom SLES die Emails gelöscht und zwar immer dann, wenn ein Dateianhang dabei ist. Der Dateianhang sind ganz normale Text-Dateien die Abrechnungsdaten enthalten.

Unter var/log/mail habe ich diese Einträge (Namen sind x):

Nov 14 16:04:48 exchange postfix/qmgr[1701]: 61EDA125AA: from=<xxxxxxx@yahoo.de>, size=135488, nrcpt=1 (queue active)
Nov 14 16:04:48 exchange postfix/lmtp[11730]: 61EDA125AA: to=<info@xxxxxx.de>, relay=public/lmtp[public/lmtp], delay=0, status=bounced (host public/lmtp[pub
lic/lmtp] said: 554 5.6.0 Message contains NUL characters)

Der eine benutzt als Mailclient Mozilla und der andere macht das über Yahoo Webmail.

So wie ich das sehe bzw. verstehe, entsprechen die Emails nicht dem Standard, sodass diese nicht von IMAP weiter verarbeitet werden können. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruß,

jumanji
 
OP
jumanji

jumanji

Member
? Dem kann ich nicht ganz folgen :!:

Die Standards werden doch vom RFC vorgegeben. Soweit mir bekannt ist es bei Cyrus nicht möglich dahingehend etwas zu verändern. Das Problem liegt eher auf der Senderseite.
 
OP
jumanji

jumanji

Member
dermichel schrieb:
man kann cyrus aber sagen, das er diese rfc's ignorieren soll.
wuerde ich nie tun - geht aber.

Hi dermichel,

das geht?! Da hatte ich wohl eine falsche Info, ich hatte mal bei Suse mal gelesen, das es nicht gehen soll. Wo, wie ann ich das ändern? Warum würdest Du das nicht tun? Das ganze sorgt bei den versendern natürlich für Ärger, weil die Emails nicht ankommen. Die verschicken teilweise wichtige Daten.


Thx,

jumanji
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben