• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lifebook mit Fujitsu AC97 Softmodem => Keine Interneteinw

carlo76

Newbie
Hallo,
ich habe vor paar Wochen Suse 10 auf meinen Laptop installiert. Seitdem bin ich am werkeln um ins Netz zu kommen. Er stellt aber keine Verbindung her. Habe das Modem mit dem Smartlinktreiber nach folgendem Link eingebunden. Link
Trotzdem nichts. Obwohl eingestellt höre ich nicht mal ein Wählzeichen.
Auf der anderen Partition ist WinXP und dort funktioniert das Modem.
Woran kann das liegen?
Das Verbindungsprotokoll sieht so aus:

SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.59 on linux.
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Status is: connecting
pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded.
pppd[0]: --> WvDial: Internet dialer version 1.54.0
pppd[0]: --> Initializing modem.
pppd[0]: --> Sending: ATZ
pppd[0]: ATZ
pppd[0]: OK
pppd[0]: --> Sending: AT Q0 V1 E1 S0=0 &C1 &D2 +FCLASS=0
pppd[0]: AT Q0 V1 E1 S0=0 &C1 &D2 +FCLASS=0
pppd[0]: OK
pppd[0]: --> Sending: ATM1
pppd[0]: ATM1
pppd[0]: OK
pppd[0]: --> Sending: ATX3
pppd[0]: ATX3
pppd[0]: OK
pppd[0]: --> Modem initialized.
pppd[0]: --> Sending: ATDT019161
pppd[0]: --> Waiting for carrier.
pppd[0]: ATDT019161
pppd[0]: NO ANSWER
pppd[0]: --> Unknown dial response string.
pppd[0]: --> Disconnecting at Thu Nov 17 14:02:50 2005
pppd[0]: Connect script failed
Status is: disconnected
pppd[0] died: Connect script failed (exit code 8)
 
OP
C

carlo76

Newbie
Ja die Nummer ist in Ordnung. Ich bin zwar an eine Telefonanlage angeschlossen, brauche aber auch keine 0 zur Amtsholung. Wie gesagt, über Windoof DFÜ-Verbindung kann ich eine Verbindung ins Internet herstellen.
 

admine

Ultimate Guru
*fischen im Trüben*
Hast du das gelesen und versucht ?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=79826
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=153794#153794
 
OP
C

carlo76

Newbie
Danke für die Links. Hab ich aber auch schon gefunden. Die dortigen Probs sind gleich. Mir fällt in meinem Fall nur auf, dass es noch nicht mal zu einem Wählton kommt, den sollte ich ja eigentlich hören, weil ich es aktiviert habe.
 
Oben