• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FireFox --> ed2k Links in neuem Tab? Wie?

AnZaMa

Member
Hallo zusammen!
Hier mal eine kleine Aufgabe ein Euch, die ich selber nicht hinbekommen habe.
Folgendes Szenario:
Browser: FireFox 1.0.7
ed2k Links werden in einem Ordner (samba) abgelegt.
Öffnen der ed2k-Links in einem neuen Tab. Verknüpfung in neuen Ordner ziehen.
So sollte es gehen (ging ja auch unter Win).
Aber leider kommt bei mir ständig diese Meldung, dass ed2k kein gültiges Protokoll ist. Das ist mir ja auch klar, da ich keinen Client installiert habe. Doch will ich dir Links als URL in einem neuen Tab sehen. Wie kann man das denn machen.
Hat jemand eine Idee?
AnZaMa
 
OP
A

AnZaMa

Member
AnZaMa schrieb:
So sollte es gehen (ging ja auch unter Win).
Aber leider kommt bei mir ständig diese Meldung, dass ed2k kein gültiges Protokoll ist. Das ist mir ja auch klar, da ich keinen Client installiert habe.

amule.org schrieb:
Now another right click, select New and String; insert network.protocol-handler.app.ed2k as Preference Name and /path/to/ed2k (path to where the file is installed on your system) as Value.

So. Und nun sag mir bitte noch mal, wie ich das verlinken soll, wenn ich kein amule installiert habe?

PS: Google? Was ist google....
 
OP
A

AnZaMa

Member
Hat niemand eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte?
Habe leider immer noch nichts gefunden....auch google sagt mir nichts...
AnZaMa
 
OP
A

AnZaMa

Member
Hallo zusammen!
Ich muss diesen Thread leider noch mal nach oben schieben, da ich immer noch zu keinem Ergebnis gekommen bin.
Ich habe mittlerweile alles durchsucht, alles probiert, doch nichts klappt irgendwie.
Wie kann ich Firefox anweisen, dass er einen ed2k-Link in einem neuen Tab darstellt, so dass ich diesen dann, als "Verknüpfung" in einen Ordner ziehen kann? Anscheinend ist das ein richtiges Problem unter Linux, da die "Verknüpfungen" ja anders aufgebaut sind, als unter Windows.
Falls jemand eine Idee haben sollte, bitte melden ;)
Danke.
AnZaMa
 
Oben