• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: Flash PlugIn für Firefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
als Anfänger war ich echt stolz den Flash Plugin runterzuladen, zu entpacken und nach einigem probieren auch aufrufen zu können
:D
Und nun das :
ERROR: Your architecture, \'x86_64\', is not supported by the
Macromedia Flash Player installer.
Installiert habe ich die Personal Edition von SUSE 9.3 allerdings nicht in der 64bit Version :roll:
Hat irgendjemand eine Idee was los ist ?
Danke in voraus

Turbulator
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Gabs von der 9.3 überhaupt noch eine Personal-Edition? Auf jedenfall installier das über die Installationsmedien. Falls das nicht dabei ist, nimm einen SuSE-Mirror als Installationsquelle, z.B.

ftp://instsrv.ZKI.HS-Magdeburg.DE/mirror/ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.3
 

nollsa

Advanced Hacker
was hast du denn für ein system laufen. (glaskugel verkratzt). es ist richtig, dass es flash in der 64-bit version nicht oder noch nicht gibt. hast du einen amd prozessor mit 64 bit?
 
Du kannst das Installations-Skript nicht benutzen, weil es die Installation auf Deiner 64-Bit-Architektur verweigert. Das Plugin funktioniert aber trotzdem, weil Firefox 32-bittig ist. Deswegen: Erstelle einfach das versteckte Verzeichnis "$HOME/.mozilla/plugins" und kopier die beiden Dateien "libflashplayer.so" und "flashplayer.xpt" von Hand dorthin. Anschließend musst Du nur noch Firefox neu starten.

PS: Benutze bitte in Zukunft die Suchfunktion, dieses Thema hatten wir nämlich schon x-mal, und außerdem ist der Flash Player bei SuSE im Lieferumfang.
 

nollsa

Advanced Hacker
traffic schrieb:
Du kannst das Installations-Skript nicht benutzen, weil es die Installation auf Deiner 64-Bit-Architektur verweigert.
mal langsam traffic, noch ist er der meinung keine 64-bit-architektur zu haben. er soll erstmal genauer sein system beschreiben.
 
nollsa schrieb:
mal langsam traffic, noch ist er der meinung keine 64-bit-architektur zu haben. er soll erstmal genauer sein system beschreiben.
Da hast Du recht, da habe ich wohl zu schnell gelesen, bei meinem Tipp bleibe ich aber trotzdem, denn letztendlich ist es eigentlich ziemlich egal, weshalb das Installations-Skript nicht funktioniert: Es läuft halt nicht, aber von Hand kopieren geht immer.
 
OP
T

Turbulator

Newbie
Hallo Leute,
erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich werde wohl erst am Wochenende dazu kommen die verschiedenen Möglichkeiten auszuprobieren und selbstverständlich über Erfolg oder Misserfolg berichten.
Ich werde dann auch mal die Suchfunktion genauer ins Auge fassen.
Bis dahin erst mal folgende Infos :
Die SUSE Version ist 9.3 aus der C´t, ich war der Annahme, das dieses eine Personal Edition ist. Installiert habe ich die 32 bit Version auf einem AMD Athlon 64 bit System.
Ich melde mich hoffentlich erfolgreich wieder.
Turbulator
 
OP
T

Turbulator

Newbie
Erfolgreich :lol: !!!
Allerdings habe ich jetzt auch SUSE 10.0 auf dem Rechner.
Bei der Installation (zuerst Update versucht :roll: - nicht zur Nachahmung empfohlen :x ) habe ich dann mitgeteilt bekommen, daß die 64bit Version von 9.3 installiert war.
Die 10.0 Version habe ich übrigens aus dem neuen Kofler 8) .
Kann sein, daß ich erstmal nichts mehr von mir hört, entweder weil ich noch am studieren bin oder weil ich alles weiß :lol:
Danke vorerst!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben