• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Inet funzt nicht .....

Starkid

Newbie
AAAAAAAlso ich hab ne AVM Fritz!Card USB 2.1 und benutze suse 10.0 . Die AVM usb ISDN Karte wird von linux auch erkannt. Starte ich nun kwatch? (heißt das so???) kommt immer die meldung der Capi treiber fehle denn hab ich mir dann von der avm seite gezogen aber wie Installieren???

Un warum wird jedesmal wenn ich ein provider auswähle und ich die Daten eingebe dieser wieder gelöscht wenn ich yast schließe ??? Wenn ich yast wieder öffne ist der Provider den ich angelegt habe wieder weg. Er wird einfach nicht gespeichert :shock:

Bitte um hilfe

Danke schon mal
 
OP
S

Starkid

Newbie
So hab mir mal die treiber von AVM ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrdusb.v20/linux/suse.93/fcusb2-suse93-3.11-07.tar.gz gezogen. Komme aber nich wirklich klar damit. Da is zwar ne Anleitung dabei aber die verstehe ich nicht.

z.B. Is da ein punkt "Rufen Sie "./install" auf.". Klicke ich auf diese datei passiert nichts. Wie rufe ich diese datei also auf ???
 
OP
S

Starkid

Newbie
also ich hab ihn erstmal geladen
kernel-default-nongpl-2.6.13-SL100_BRANCH_20051111185539.i586.rpm

oder?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Installier den besser von deinen Installationsmedien nach. Denn die non-gpl-Version muss genau zu deinem default-Kernel passen.
Dann lässt du noch ein you-Update laufen, damit die Versionen evtl. angeglichen werden. Ein 'rpm -q kernel-default kernel-default-nongpl'
sollte sowas liefern:
kernel-default-2.6.13-15
kernel-default-nongpl-2.6.13-15
Wichtig sind die gleichen Versionsnummern!
 
Oben