• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kein FTP upload bei Cacti

Obi-Wan

Newbie
hallo,

ich habe Cacti installiert und möchte nun, das Cacti die erstellten Graphen via FTP auf einen Server kopiert.

Im logfile habe ich keine Fehlermeldungen gefunden ... kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen kann / soll :?:
 
OP
O

Obi-Wan

Newbie
hmm, fragst du, weil Du dich auskennst und ich die Frage falsch formuliert habe ?

Im Cacti Settings Menü kann ich die erzeugten Grafiken per FTP auf irgendeinen Server (in diesem Fall auf meinen Arcor Server ....) kopieren.

Ich habe die Daten eingetragen, aber Cacti sendet keine Grafiken an den Account.

Jetzt ist halt die Frage, ob ich beim konfigurieren einen Fehler gemacht habe ....

kannst du mir helfen ?
 

nollsa

Advanced Hacker
genau das meinte ich, du hast oben kein problem angegeben. das progi cacti kenn ich nicht, ich nutze gftp (ist bei suse mit dabei) damit funzt eigentlich alles super. probiers mal damit. bekommst du denn irgendeine fehlermeldung?
 
OP
O

Obi-Wan

Newbie
nollsa schrieb:
genau das meinte ich, du hast oben kein problem angegeben. das progi cacti kenn ich nicht, ich nutze gftp (ist bei suse mit dabei) damit funzt eigentlich alles super. probiers mal damit. bekommst du denn irgendeine fehlermeldung?

Du hast mich nicht verstanden ... ich suche KEIN FTP Programm.

Cacti ist ein Monitor Tool für Netzwerke und kann div. Dinge grafisch darstellen und diese Grafiken per FTP wegschieben ....
 
Oben