• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ISDN: zweiten Kanal bei Anruf deaktivieren

A

Anonymous

Gast
Hi,

ich habe ISDN XXL und bin Sonntags viel online. Wenn ich die Kanalbündelung aktiviere, ist natürlich die Leitung besetzt. Unter Win..(pfui !) gab es zu meiner AVM-Karte (Fritzcard PCI 2.0) ein Tool Web.., in dem man unter Optionen einstellen konnte, daß der zweite Kanal bei Anruf getrennt werden soll. Hat zwar nie funktioniert, aber die Möglichkeit gibt es ja anscheinend.

Wie mache ich das den unter SuSE Linux 9.0 Pro?
Kanalbündelung usw. funktioniert, aber diese Funktion wäre echt Klasse.

Hat jemand von Euch da schon Erfahrung?

Peter
 
Das würde mich allerdings auch interessieren?

Unter Windows funktioniert das mit FritzWeb und ner Rufumleitung auf ne andere MSN. Bei mir klappt das auch. Nur eben leider nicht unter Linux :-((
Wenn man wenigstens angezeigt bekommen würde, dass jemand anruft. Dann könnte man den 2. Kanal ja freigeben und auf einen Rückruf hoffen.

Schade, anscheinend befassen sich dank DSL nicht mehr allzuviele Leute mit ISDN.
 

oc2pus

Ultimate Guru
schau dir mal isdnwatch signalisiert incoming calls und könnte dann xibod/ibod aufrufen.
ich galube dieses tool konnte das (ISDN lang ist's her ...)
 
Oben