• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DSL Einwahl funktioniert plötzlich nicht mehr

Tux 56

Member
Hallo

Ich nutze SuSE 10 und nutze eine DSL-Flatrate von 1&1, bis heute morgen funktionierte alles wunderbar !

Als ich online meine Einstellungen sah, stellte sich heraus, das sich der MODEM nach geraumer Zeit selbst ausschaltet.

Also setzte ich mich mit 1&1 in Verbindung, um dieses Problem zu beheben machte ich mich mit Hilfe des Telefonsupport dran die Einstellungen vorzunehmen, aber nachdem die Einstellung vorgenommen wurde ( Die Einstellungen wurden im Internet vorgenommen) , kann ich mich nicht mehr per DSL einwählen, der Supportdienst konnte mir auch nicht weiterhelfen, und ruft morgen früh zurück.

BS:SuSE 10
Hardware: Fritz!Box Fon 5050 (als LAN nicht als WLAN konfiguriert)

Rettungsversuche: MODEM resetet, Neukonfiguration ist erfolgt
leider alles ohne Erfolg !


Was könnte der Grund sein, kann mir event. hier jemand weiterhelfen ?


Gruß
Tux 56
 
Vielleicht findest du beim Lesen hier etwas:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/index.php?c=31

Deine Angaben sind recht wenig. Es gibt folgende Möglichkeiten:
- Fritzbox ist als "DSL-Modem" eingerichtet => Könnten Probleme in der SuSE config sein
-Fritzbox ist als DSL-Router eingestellt => Im Fritzbox-Menü kannst du sehen ob die Box eine Verbindung hat. http://fritz.box anschauen.
- Fritzbox als DSL-Router + Du nutzt das "USB" Interface. => http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=45256 würd mich aber wundern, wenn es bei dir mal ging.

Haveaniceday
 
OP
T

Tux 56

Member
Hallo

Das Problem ist gelöst, es lag an der falschen Paßwortidentität, als ich die Einstellungen bestätigt habe, kam die Aufforderung zur Paßworteingabe, den
Servicemitarbeiter von 1&1 gestern aber meinte, das dieses nicht nötig sei und ich dieser Aufforderung nicht nachgehen brauche.

Heute kam der Rückruf, dieselben Einstellungen wie gestern und ich mußte der Paßwortaufforderung wieder nachgehen, das sollte ich dann auch machen teilte mir der Servicemitarbeiter heute mit; getan, und es geht wieder, vielen dank für die Hilfe an Haveaniceday und das selbige zurück :)


Gruß
Tux 56
 
Oben