• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 10.0 wlan verbindung

A

Anonymous

Gast
hallo,

habe ein kleines problem mit meiner wlan verbindung (laptop+avm wlan box) wenn ich die verbindung in yast mit statischer adresse einrichte sehe ich anschließend in kinternet das die verbindung hergestellt ist. ich bekomme aber keine verbindung ins internet. wenn ich anschließend in kinternet auf drahtloses netzwerk gehe und mich nochmal mit dem AP verbinde bekomme ich über dhcp eine neue adresse und die verbindung klappt. im menü der fritz box sehe ich dann das laptop als rechner "noname" mit der über dhcp vergebenen adresse. ich muss mich nach jedem neustart neu mit dem wlan neu verbinden sonst geht nichts.
habe dasselbe problem auch mit dem access point bei der arbeit...
 
Oben