• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sylpheed-Claws Prob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Ich hätte da mal n Problem. Mein MailClient ist Sylpheed-Claws, was von PM per APT angeboten wird. Leider verändert sich da dauernd irgendwas - und das nicht zum Vorteil: zB einmal hiess das Programm sylpheed, jetzt sylpheed- claws und die Verküpfungen wurden nicht angepasst.

Das ist aber nicht das Problem, sondern vielmehr: bei dem fast täglichen Update ist es nun entgültig passiert, es startet nicht mehr und ich komm nicht mehr an meine Post...
Code:
metasymbol@jacklab:~> sylpheed-claws
sylpheed-claws: symbol lookup error: sylpheed-claws: undefined symbol: mailstream_ssl_init_not_required

Ist das ein Benutzerfehler? Leider lässt PM niemals die ältere, funktionierende Version im Repository, sonst könnte man ja die Version erzwingen...

[Edit] Es gibt ja zum Glück noch /var/cache/apt/archives/ - da war die ältere Version noch vorhanden. in dem moment bin ich froh, APT nicht per Kommandozeile auszuführen, weil sonst wär es weg - Synaptic löscht den Cache anscheinend nie...

sylpheed-claws_1.9.100-0.pm.0_i686.rpm ->obengenannte Fehlermeldung
sylpheed-claws_1.9.99-0.pm.0_i686.rpm -> Funktioniert hervorragend
 
OP
A

Anonymous

Gast
}-Tux-{ schrieb:
und rpm -q libetpan?
libetpan-0.39-0.pm.0 - da solltest du evlt noch die Abhängigkeit zu dem neueren 0.40.0 besser kenntlich machen - das wars.

Danke für Hinweis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben