• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ndiswrapper für Broadcom unter Linux 10

scheinon

Newbie
Hallo in der Runde !!

Bin Neu auf dem Gebiet Linux, muss sagen Inst kein Problem hat alle HW richtig erkannt , das einzige Problem habe ich mit WLAN, hab schon versucht Broadcom mit "Ndiswrapper" zu installieren, komme aber damit nicht richtig zusammen, vieleicht könnte ihr mir helfen

Danke im Voraus
 
OP
S

scheinon

Newbie
Hier ein kleiner Auszug aus NDISWRAPPER


linux:/home/Scheini # ndiswrapper -l
Installed ndis drivers:
bcmwl5 invalid driver!
media invalid driver!
linux:/home/Scheini #
linux:/home/Scheini #
l


Der BCM Driver ist von der Orginall-Cd die zum
Laptop bekommen habe !

Vieleicht kann mir wer weiter helfen, wenn das W-Lan nicht funt werd ich dann wieder auf Win umsteigen müssen, bin aber mit Linux soweit (Drucker Scanner usw ohne Problem installiert und funkt toll) zufrieden

Danke für Eure Hilfe, werde noch Googeln , vieileich finde ich noch was mir weiter hilft
 

Under_X

Newbie
Hallo,
Geh erstmal auf diese Seite http://ndiswrapper.sourceforge.net/mediawiki/index.php/List
und guck ob dein WLAN karte da ist, wenn JA, da kannst du ein treiber fur deine WLAN karte runterladen...
 
OP
S

scheinon

Newbie