• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie von Mailserver zu Lokalem Rechner (qpopper)??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olti1986

Member
Hallo!

Ich habe mir nen kleinen Server aufgebaut, der auch als Mailserver zum empfangen der Mails genutzt werden soll. Fetchmail funktioniert auch ganz gut nur weiß ich nicht wie ich die "gefetchten" E-Mails nun auf die einzelnen Rechner kriege. Ich hab hier schon öfter was von qpopper gelesen, finde aber keinerlei brauchbaren Infos wie des ganze funktioniert. Kann mir da mal jemand weiterhelfen??

MFG Olti
 
OP
O

Olti1986

Member
Das kenn ich schon aber ich dachte es geht vielleicht auch weniger aufwendig als mit Postfix, etc. Will ja nur meine gefetchten mails auf meinem Rechner haben!

MFG Olti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben