• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.0 ohne Cyrus-imapd?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MMST6

Newbie
Ich suche nun schon ne ganze weile nach einer lösung zu meinem dilemma...
also ich mir einen rechner mit suse 10.0 instaliert und wollte nun da nen mailserver einrichten, allerdings fehlt mir cyrus-imapd, das schlimme ist, es ist mim yast nicht zu finden.
habe dann mal versucht als installationsquelle ne ftp-sit anzugeben in der hoffnung das yast dort fündig wird, aber ohne erfolg.

ist das wirklich so das suse 10 ohne cyrus-imapd daherkommt?
warum kann man in der suse 10 mail yast-konfiguration übergabe der mails an cyrus auswählen wenn es gar nicht dabei ist?

das wichtigste: wo bekomm ich nun cyrus-imapd her für suse 10.0?
 

panamajo

Guru
Jetzt bin ich mal gespannt was jemand der es nicht gebacken bekommt mit YaST cyrus-imapd zu installieren mit der englischen Doku und den Sourcen anfängt :mrgreen:
SCNR
 
OP
M

MMST6

Newbie
nun ja ich werd mir die links mal anschaun und lesen kann ich auch...

aber wenn mir jemand erklären mag wie ich mit yast cyrus-imapd instaliert bekomme, bitte gern.
 
OP
M

MMST6

Newbie
joa,
schau mir das morgen (oder so) in ruhe an.
wenn ich es nciht hin bekomme dann stöber ich mal was im forum weiter.

aber warum hatt man den cyrus-imapd aus dem apcket von suse10 rausgenommen, oder hab ich ne abgemagerte dvd-iso gezogen?
 

zini2001

Newbie
in der verkaufsversion ist der cyrus doch dabei!
in der version die ich runtergelade habe (die 5 CD's quasi auf einer dvd) ist der cyrus nicht mit dabei :twisted:

hatt ein update vor und bin aus alle wolken gefallen als yast sagte" ich möchte den cyrus deinstallieren..!"

ich warte bis die ftp verion raus ist. (ist sie schon??)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben