• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN mit Vaio FS285M und Mandriva Linux 2006

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich bin absoluter Anfänger unter Linux, würde aber gerne das Betriebssystem erlernen. Deshalb habe ich heute das Mandriva Linux 2006 von der Heft-CD easy Linux auf meinem Vaio FS285M installiert. Es funktioniert auch alles ganz gut, außer W-LAN über Intel PRO/Wireless 2200BG. Die Hardware-Erkennung findet zwar die Wireless 2200BG, aber sie läßt sich nicht installieren. Ich bekomme immer die Meldung, daß für die Installation das Paket iwp2200 nötwendig ist und nicht auf der DVD vorhanden ist.
Ich frage mich jetzt, welche Version ich von der IPW2200-firmware brauche (auf der Seite www.ipw2200.sourceforge.net/firmware.php gibt es verschiedene Versionen) und wie ich die Treiber installiere. Ich bräuchte schon eine sehr detailierte Anleitung für die Installation, weil ich absolute Anfänger mit Linux bin.
 
Oben