• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Möglichkeit -> openxchange 0.8 an mysql datenbank anbinde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaipw

Member
hallo linuxer,

hat einer erfahrungen ob und wie man openxchange 0.8 an eine mysql datenbank anbinden kann?! wenn ja welche einträge zur abänderung waren notwendig!?

google suche brachte mir nichts!?

danke und gruss

kai
 

whois

Ultimate Guru
Hi Kai

Sieh dir die Links an.

http://www.open-xchange.org/cgi-bin/simpleforum.cgi?fid=06

http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Open-Xchange

http://www.open-xchange.org/cgi-bin/simpleforum.cgi?fid=05&page=4

Im Link 2 geht es genau um die Frage.

Wenn du damit nicht klar kommst schreib bitte nochmal.

cu
 
OP
kaipw

kaipw

Member
hi whois,

danke für die schnelle antwort. möglichkeit besteht also, aber sie wird von OX nicht unterstützt.

hast du schon etwaige erfahrungen mit ox und mysql ?!

... evtl ein howto zur hand?! oder hab ich wiedermal was übersehen?

danke und gruss
 

whois

Ultimate Guru
Hi Kai

das habe ich nach weiterem suchen auf der Openexchange Site gefunden

Code:
 MYSQL 	
Warning: This is currently not supported. MySQL does not provide some features needed by Open XChange
 
OP
kaipw

kaipw

Member
schaut also schlecht aus?! - sprich möglichkeit bestände, aber wird nicht unterstützt.

d.h. muss mich wohl in die postgresql db einarbeiten. *arg*

hätte ich die zeit, ware es ja kein problem ...

aber danke für die nützlichen links!!!

lg kai
 

whois

Ultimate Guru
Hi Kai

Nicht so schnell aufgeben.

Das musst du mittels LDAP machen.

Frag mal hier im Forum.

http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=59
 
OP
kaipw

kaipw

Member
aaaah, so langsam klingelts!

wenn ich das richtig verstehe greift openxchange über ldap auf eine datenbank zu. welche das im endefekt ist, spielt keine rolle.

ich stell wiedermal fest, das ohne detailliertes hintergrund wissen eine solche aufgabe nicht zu meistern ist.

ist halt nicht windows *lol

danke für den tipp, werd mir nun mal in aller ruhe die einzelnen configs von ox und ldap anschauen!

besten dank
kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben