• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vsftpd: Wie user überwachen?

Hi,

hab Vsftpd 2.0.3 unter Debian Sarge und möchte die user die darauf zugreifen in der console überwachen. Am besten wäre ne interaktive ncurse gui. So was hat ja proftpd, da nennt es sich ftptop und ich wollt, nachdem ich gegoogled und hier noch ma nachgesucht hab, wissen ob hier einer eine möglichkeit kennt. Ich kann leider nich den FTP-Deamon wechseln und die logs betrachten reicht mir net ;). Also wäre super wenn mir jemand helfen könnt.

PS.: wenn ich das falsche unterforum erwischt hab, dann sorry.

Mfg DanDaRipper
 
A

Anonymous

Gast
http://e107plugins.co.uk/comment.php?comment.news.5
:arrow: Wer Google kennt, hat eindeutig Vorteile.... :shock:
 
OP
D

dandaripper

Newbie
"Wer Google kennt, hat eindeutig Vorteile...." lol ;)

Wer lesen kann is klar im vorteil -.-

Ich Schrieb: "in der console überwachen" und "logs betrachten reicht mir net" das is nen web interface und der name logviewer lässt es irgendwie schon erahnen ;)
"So was hat ja proftpd, da nennt es sich ftptop" kennste das überhaupt?

Aber trotzdem danke, Problem also noch nich gelöst und ohne den blöden googlespruch wäre sogar nen halbwegs nützlicher tipp gewesen und ich hät sicher auch freundlicher reagiert -.-
 
Oben