• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netgear WG511 v2 PCMCIA card

sebas

Newbie
Hallo,

ich habe Probleme meinen Netgear WG511 v2 PCMCIA Karte unter SUSE 10.0 zu installieren. Es funktioniert noch nicht einmal die "Bezahlvariante" von Linuxant in Kombination mit den werkeigenen Windowstreibern! Wie kann ich herausbekommen, ob die Karte schon erkannt wurde oder nicht oder ob es nur an dem Treiber liegt? Was gibt es noch für Alternativen?

Ich bin für jede noch so kleine Hilfe sehr dankbar!!!
 

ws1964

Hacker
Hallo,

Was ist das für 'ne Karte. WG511T ?
Welcher Chipsatz ?
Was sagt der Yast? Also Yast - Passwort eingeben - Netzwerk - automatisch wird erkannt was so alles steckt, und dann was steht da?
Vielleicht "Netgear AR5212 "??

Wolf
 

nollsa

Advanced Hacker
Du musst den Chipsatz rausfinden. Mit der WG511 scheint es schon öfters Probleme zu geben, siehe Suchfunktion, da wirst du einige Postings dazu finden. Die WG511T läuft problemlos.
 

Neotron

Hacker
Meine WG511v2 heißt korrekt WG511GR (steht an der Packungsoberseite beim Strichcode) funktioniert einwandfrei mit dem ndiswrapper und dem mitgelieferten Treiber.
 
Oben