• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.0 und Kabelmodem ;(

ChrisLove

Newbie
Hallo, habe mir heut die neue Suse 10.0 vom Netz (5 Cd's) runtergeladen und installiert.
Nun hat alles super geklappt nur das ich jetzt unter Suse 10 net mehr ins Internet komm, da ich keine Funktion irgendwo finde mit meinem Kabelmodem ne Verbindung aufzubauen.
Es steht zwar bei Netzwerkkarten drin das ich ein Kabelmodem hab, aber halt nur dort. Wenn ich unter YAST - Netzwerkeinstellungen - MODEM wähle, so kann ich mein entsprechendes nicht auswählen und nehm ich ein anderes so muss ich jedesmal den Provider angeben und ne Einwahlnummer. Das brauch ich aber eigentlich nicht bei meinem Kabelmodem....hmpf...
Hab bislang Suse 9.1 gehabt und dort hat alles ohne Probleme funtioniert.
Hab dort als Netzwerkkarte ne USB - Verbindung angegeben und dann als Modem mein CabelModem ausgewählt - zack war ich im Netz. Diese Funktion gibt es jetzt nicht mehr bei 10.0 und ich überleg schon wieder die alte 9.1 aufzuspielen, obwohl mir die 10.0 doch schon viel mehr zusagt...*heul*
Hat einer ne Idee oder Lösung ??
Würd mich freuen über jeden Vorschlag.
Gruß - Chris.
 
Oben