• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderbird startet nicht mehr Fehler 509 internal error

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ronald187

Newbie
Hallo,

seit einigen Tagen lässt sich Thunderbird nicht mehr starten. Auf der Konsole erscheint die folgende Fehlermeldung

Code:
/opt/MozillaThunderbird/lib/mozilla-xremote-client: Error: Failed to send command: 509 internal error

Was kann ich machen damit es wieder läuft??
 

ojkastl

Hacker
1. TB deinstallieren.
2. /opt/MozillaThunderbird löschen oder umbenennen
3. TB wieder isntallieren, evtl. aktuelle Version 1.0.6 vom Suse-FTP nehmen (1.0.7 gibt es noch nicht von Suse)
4. Testen.

Wenn es nicht geht, was ich aber nicht glaube, dann noch das Profil umbenennen, also mit einem neuen profil starten.

WICHTIG: Auch mal als root starten, es gibt da immer wieder Probleme mit den Rechten in den Verzeichnissen.
 

ojkastl

Hacker
Welches RPM installierst du denn? Sicher das für deine Suse-Version?
Kaputt ist es auch nciht?

Hast du mal die tar.gz von mozilla.org probiert?
 
OP
R

Ronald187

Newbie
Ich nutze Linux 9.3

Habe mir dieses rpm heruntergeladen

mozillathunderbird-1.0.6-3.1.i586.rpm

Bei der tar.gz habe ich genau das gleiche Problem.

Ich hatte die letzten Tage schon Problem, aber nach einem Neustart hatte ich es immer noch zum laufen bekommen...
 

ojkastl

Hacker
Ronald187 schrieb:
Ich nutze Linux 9.3

<GEBETSMÜHLE>
Es gibt kein linux 9.3, höchstens Suse Linux 9.3...
</GEBETSMÜHLE>

Ronald187 schrieb:
Habe mir dieses rpm heruntergeladen

mozillathunderbird-1.0.6-3.1.i586.rpm
Von wo genau heruntergeladen? Aus welchem Verzeichnis?

Ronald187 schrieb:
Bei der tar.gz habe ich genau das gleiche Problem.

Ich hatte die letzten Tage schon Problem, aber nach einem Neustart hatte ich es immer noch zum laufen bekommen...

1. Wenn du auch mit den tgz und einem NEUEN Profil ein Problem hast, dann ist da wirklich der Wurm drin. Schon mal von der Kommandozeile gestartet?

2. Vielleicht hängt es ja mit deinen anderen Problemen zusammen. Ich weiss ja nicht was du so hast an problemen, aber wenn ein RAM kaputt ist, kann es schon sein dass so seltsame Sachen rauskommen.
 
OP
R

Ronald187

Newbie
Hallo,

heute geht es wie durch Zauberhand wieder???!!!

Mir ist gestern aber aufgefallen, dass automatisch kein Profil angelegt wurde... Heute schon.

Vielen Dank für deine Mühe und den Hinweis <GEBETSMÜHLE>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben