• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ist das möglich? Verbindung von D-Link DWL520+ auf Laptop

sadway

Newbie
Hallo miteinander!

Ich wollte euch mal fragen, ob es überhaupt möglich ist:

Ich habe momentan einen Server, der Routet die Internetverbindung über zwei Netzwerkkarten. Nun will ich eine D-Link G520+ PCI Karte (ACX111) einbauen damit ich auch mit dem Laptop (D-Link G650+ Karte) in das Netzwerk/Internet komme.

Ich habe es schon einmal vor ein paar Monaten probiert, hatte jedoch dann keine Zeit mehr. Jetzt starte ich den zweiten versuch.

Aber irgendwie will nichts funktionieren :(

Deswegen wollte ich mal fragen ob das jemand vielleicht so hat?

Weitere Fragen:

-Wenn ich die Upates im YOU ACX111 Chipsatz? (weiß nicht mehr wie es hieß) runtergeladen habe und YAST auch die Karte erkennt, muss ich keine weiteren Treiber installieren?

-In welchem Modus sollte ich die Karte betreiben, ich denke Ad-hoc müsste doch dafür gedacht sein?

Ich wäre echt dankbar jeden kleinen Tip!

Vielen Dank!

sadway
 
Oben