• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN verbunden aber kein Internet

Fra_Kam

Newbie
Hallo zusammen,

habe jetzt die freie Version von SUSE 10, laut Kinternet habe ich eine Verbinsung zu meinem Router (der immer online ist). Wenn ich allerdings einen Ping auf den Router sende, bekomme ich die Meldung "network unreachable"...

Was kann ich da nur tun, ich weiß nicht mehr weiter...

Gruß Frank
 

Pilz

Member
Hej Fra_Kam

Wenn du noch nicht die Suchfunktion benutzt hast, dann probier es zuerst darüber, ob dein Problem nicht schon irgendwo behandelt und gelöst wurde. Solltest du zu keinem Ergebniss kommen, dann schreib doch mal bitte, welche WLAN-Karte du besitzt und was iwconfig rausschmeißt.
Denn ohne ein paar grundlegende Angaben wird´s schwierig dir zu helfen.
 
OP
F

Fra_Kam

Newbie
Hi Pilz,

gestern Abend habe ich den Router resetet und habe dann mal meine T-Online Kennung nicht gefunden. Heute bevor ich auf Arbeit gegangen bin habe ich dann den Router wieder Online gebracht und alles konfiguriert. Danach habe ich auch die SUSE 10 neu installiert und schon wieder klappt das irgendwie nicht. Habe eine Netgear WG511 die von Yast auch gefunden wurde und installiert ist. Zumindestens blinken die grünen LED, wie als wenn sie ein Netzwerk suchen. Der Router ist auch ein Netgear und ist momentan offen zugänglich, ohne WEP ohne alles. nach ein bißchen probieren habe ich Verbindung zum Netzwerk, zumindestens bekomme ich die Meldung willkommen im Netgear Netzwerk. Die Lampen leuchten als wenn man mit einem Netzwerk verbunden ist, nur wenn ich einen Browser öffne kommt Seite konnte nicht gefunden werden, soll schreibweise untersuchen...

Momentan bin ich noch auf Arbeit, werde mal den Befehl ausführen und dann das Ergebniss hier versuchen reinzubringen. ich denke dass muß ich wohl anschreiben, aber die Mühe werde ich mir geben.

Ich habe ganz schön gewühlt in diesem Forum, habe aber nur etwas zur Installation meiner PCMCIA WLAN Karte gefundemn und die Funktioniert ja...

Sobald ich die Ergebnisse habe, werde ich diese auch posten...

Danke schon einmal für die Mühe... :lol:

Gruß Frank
 
Oben