• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nspluginviewer verursacht häufig einen Crash (konqueror)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stulle

Hacker
Was ist das für eine Fehlermeldung?

Zitat aus dem KDE-Crashmanager:
Das Programm unbekannt (nspluginviewer) ist abgestürzt und hat das Signal 6 (SIGABRT) veranlasst.

Es ist auch häufig das Signal 11 ausgegeben worden.

Eine Rückverfolgung über den Crashmanager ist nicht möglich.
Dort steht nur:
Eine korrekte Rückverfolgung ist nicht möglich.
Wahrscheinlich sind die Dateien Ihres Systems in einer Weise erstellt worden, die eine solche Rückverfolgung (Backtrace) nicht erlaubt. Oder der so genannte "Stack Frame" für das Programm wurde durch den Absturz unbrauchbar gemacht.

(no debugging symbols found)
Using host libthread_db library "/lib/tls/libtrhread_db.so.1"


Eigenschaften:

  • Es kommt recht häufig,
    nicht undbedingt bei bestimmten Web-seiten,
    und es verursacht nix (d.h. der konqueror stürzt nicht ab oder wird langsamer)


Wie gesagt, es macht für mich keinen ersichtlichen Schaden am laufenden System, es nervt halt nur gewaltig.
 
OP
stulle

stulle

Hacker
Ok, du wolltest es so:
Aber mit der Hardware wird das sehr wenig zu tun haben, denn alles andere läuft ohne Fehler (aber wer weiß schon Bescheid außer die "Ausgeburt der Cleverness" :D )

  • Suse 10
    AMD +1600
    250 GB Festplatte (3fach geteilt mit Suse10, "Super", swap)
    512 MB Ram
    Geforce2-Grafikkarte
    Netzwerkkarte zum Router und von dort zu dir,
    und ne Menge halbvolle Kaffeetassen um mich rum (version 2).


Das Problem gabs schon mit Suse 9.3 und "Super".
 
stulle schrieb:
flash-player version 7.0.25.0-4
gplflash 0.4.13-5
Du kannst nicht mehrere Flash-Plugins nutzen. Eines muss gehen. Ich empfehle dringend, den von Macromedia zu behalten und gplflash zu entfernen, weil gplflash extrem(!) instabil ist.
 

whois

Ultimate Guru
Richtig ich habe etwas recherchiert und bin immer auf 2 Flashplayer gekommen als Fehler.

Nimm den Macromedia der ist stable.

cu
 
OP
stulle

stulle

Hacker
Ich habe jetzt KDE 3.5 und bisher noch keine Probleme der Art.

Ich melde mich einfach wieder wenn es nicht behoben sein sollte.

Den gplflash habe ich trotzdem nachträglich deinstalliert, danke für die Tipps und Mühen erstmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben