• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verzeichnis lässt sich nicht umbenennen :-(

boludito

Newbie
Hi,
ich will auf meinem Sambaserver ein Verzeichnis umbenennen, doch bekomme ich diese Fehlermeldung im Logfile (siehe unten) und Windoof sagt mir das der Ordner nicht umbenannt werden kann.
Ich Kann Dateien anlegen umbenennen und sogar neue Ordner Anlegen (die ich auch wieder löschen darf), doch wehe wenn ich dem Ordner einen anderen
Namen geben will :).

Ich verstehe die Fehlermeldung nicht :-(.

Kann mir jemand schreiben was da schief läuft.
Danke schon mal im Vorraus
el Boludito

dos_ChDir to /daten
[2005/11/08 10:35:44, 3] smbd/error.c:error_packet(127)
32 bit error packet at line 1347 cmd=160 (SMBnttrans) eclass=0000010c [Error: Unknown error (12,0)]
[2005/11/08 10:35:44, 3] lib/doscalls.c:dos_ChDir(336)
dos_ChDir to /root
[2005/11/08 10:35:44, 3] lib/doscalls.c:dos_ChDir(336)
dos_ChDir to /daten
[2005/11/08 10:35:44, 3] smbd/error.c:error_packet(127)
32 bit error packet at line 1347 cmd=160 (SMBnttrans) eclass=0000010c [Error: Unknown error (12,0)]
[2005/11/08 10:35:44, 3] lib/doscalls.c:dos_ChDir(336)
 

stka

Guru
Welche Rechte sind auf der Linux-Seite am übergeordneten Ordner eingetragen? Denn daran hängen die Rechte letztendlich.
 
OP
B

boludito

Newbie
Wie schon gesagt die rechte sind für alle frei 777
Ich kann ja auch Dateien anlegen umbenennen und sogar wieder löschen.
Ordner kann ich ja auch erstellen die mit dem Standardnamen
"Neue Ordner" drinnen bleibt.
Die Rechte sind auch die gleichen wie bei einer Textdatei.txt 775.
Nur Wenn ich dem Ordner aber einen anderen Namen geben will dann kommt die Fehlermeldung das der Ordner nicht umbenannt werden konnte: Zugriff wurde verweigert. :shock:

Danke aber schonmal
Boludito
 
Oben