• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.0 mit USB an DSL - funktioniert nur manuell

Hallo Leute,

habe noch Suse 9.0 und dabei die Fritz Box SL wie bei AVM beschrieben angeschlossen.

http://www.avm.de/de/Service/AVM_Service_Portale/FRITZBox_SL/Praxis_und_Tipps/fritzbox_linux.html

Wie auch in der Beschreibung angegeben leuchtete die USB Anzeige nicht auf so das ich hotplug wie beschrieben im Terminal neu starten mußte.

Auch das hat so funktioniert.

Allerdings muss ich das jetzt nach jedem Start wieder machen.
Terminal öffnen , Paßwort eingeben und mit dem Befehl:

/etc/init.d/hotplug restart

die Hotplug Erkennung neu starten.

Der gleiche Vorgang findet auch beim Sart von Linux statt. Aber aus irgendeinem Grund wird zu diesem Zeitpunkt das USB nicht aktiviert.
Momentan kann ich mir nur vorstellen das die Hardwareerkennung das DSL Modem erst später erfasst nachdem das Hotplug ausgeführt wurde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Rat.

Gruß Rudi
 
Oben