• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Seit Update auf Suse 10 muß WEP-Code jedes mal manuell...

j.jaques

Newbie
Unter SuSE 9.3 hatte ich keine Probleme mit WLAN. Seit dem Update auf 10 muß ich jedes mal unter Kinternet, unter Drahtloserverbindung die Verbindung manuell wieder herstellen und den WEP-Code manuell eingeben. Dieser wurde vorher unter 9.3 einmal gespeichert und dann automatisch zur Verfügung gestellt. Unter SuSE 10 sind zwar die Informationen auch im YAST hinterlegt worden, werden aber anscheinend nicht mehr an Kinternet weitergereicht.

Hat jemand eine Lösung diese Übergabe zu automatisieren?

J.J.
 
A

Anonymous

Gast
ich denke das problem liegt hier

Nov 17 17:10:59 chris kernel: ipw2200: module not supported by Novell, setting U taint flag.
Nov 17 17:10:59 chris kernel: ipw2200: Intel(R) PRO/Wireless 2200/2915 Network Driver, 1.0.6
Nov 17 17:10:59 chris kernel: ipw2200: Copyright(c) 2003-2004 Intel Corporation

es gibt noch kein treiber rpm für die ipw2200 (centrino laptops) mit der installation des treibers komm ich einfach nicht klar (treiber patchen, kernel neu installieren etc....)
 

balou1974

Newbie
wozu treiber rpm??? die treiber sind stardard bei suse 10.0.
die sind dabei wozu kompilieren???? kernelmodule schon da!!!!
verstehe das problem nicht... kernel brauchst du auch bei neukompilieren der treiber nicht zusätzlich kompilieren....

hat mal wer meinen tip probiert??? beim mir rennt es
WEP 128....
 

Sh!nZ0n

Newbie
balou1974 schrieb:
hat mal wer meinen tip probiert??? beim mir rennt es
WEP 128....

Hi Balou


deinen Tip hab ich versucht aber ich muss den WEP Key immer noch Manuell eingeben nach einem Neustart von Linux 10.0 :(

Dann suchen wir mal Munter weiter nach einer Lösung 8)
 

balou1974

Newbie
Sehr komisch habe garkein RPM eingespielt, was ich wohl noch gemacht habe war bei ieee802.sf.net und ipw2200.sf.net die aktuellen treiber u. firmware zu saugen und zu kompilieren aber es ging vorher auch - das kompilieren ist nicht schwer wenn man vorher die alten header dateien vom alten suse treiber entfernt und den
neuen c-quelltext etwas anpasst (er findet sonst diverse include-dateien nicht, und man kann so direkt sagen wo die kernel module landen sollen - bei suse unter extra) vergessen solltet ihr auch die 2.4 firmware nicht. postet doch mal eine config-datei von der wlan karte und die iwconfig und ifconfig ausgabe (wenn unbedingt nötig dmesg....). Wie gesagt bei mir hat es sofort geklappt mit dem tip....
 
Oben