• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Network unreachable

karahead

Newbie
Hi, hab wie immer folgendes Problem.

Hab einen Router und nen Linux Client.
Im Linux Rechner habe ich eine Belkin WLAN Karte drinne und bringe sie mit dem ndiswrapper zum laufen.
Habe alles richtig konfiguriert und iwconfig zeigt auch alles an so wie es sein sollte.

Nun wenn ich versuche meinen Router zu pingen dann steht da:
Code:
connect: Network is unreachable

Was eigentlich nicht stehen dürfte ;)
Naja vor der neuinstallation gings auf die selbe Weise reibungslos.

Kann mit jemand einen Tipp geben woran es hackt??

Mein System:
Suse 9.1 Pro
Belkin Wlan

Danke


--- Habe gerade entdeckt, dass in meiner dmesg
Code:
wlan0: no IPv6 routers present
steht. Vielleicht hängt das damit zusammen.
 
OP
K

karahead

Newbie
hmmm was willst du denn bei iwconfig wissen?

Ich finde es sieht genauso aus wie bei der alten installation.
Essid, key restricted und mode "Managed" sind richtig gesetzt.
 
OP
K

karahead

Newbie
Was ich noch erwähnen sollte. Ich habe im Gegensatz zum letzten mal ein minimales Linux System installiert, da der Rechner nicht mehr der Flotteste ist.

Könnte es sein dass mir ein paar Programme fehlen???
 
OP
K

karahead

Newbie
Problem gelöst. Ich weiß zwar nicht woran es lag aber es geht nun undzwar weil ich es mal über Yast probiert habe.

Anscheinend lag es doch an mir :lol:
Obwohl ich mir nicht erklären kann was ich falsch gemacht habe.

Danke
 
Oben