• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Eumex 300 IP unter Suse 9.2

ronin3125

Newbie
Hallo Zusammen!

Verzweifle gerade an einem Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

Ich möchte unter Suse Linux 9.2. meine Eumex 300 IP via USB ansteuern, da der LAN-Anschluss bereits von einem anderen Rechner genutzt wird. Habe bei der Netzwerkinstallation festgelegt, dass der USB-Port genutzt werden soll und an entsprechender Stelle die IP-Adresse der Eumex als Standardgateway eingetragen (analog zur Netzwerkkartenkonfig auf dem anderen Rechner). Wenn ich jetzt allerdings in einem Browser Internetadressen eingebe, werden diese nicht gefunden. Ich kann auch über Konqueror und ähnliches nicht ins Konfigmenü der Eumex gehen. Es scheint also so zu sein, dass die USB-Schnittstelle "tot" bleibt.

Weiss jemand Rat?

Viele Grüße
Sarah
 
Oben