• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Router connectet sich alle paar Minuten neu...

Hype

Member
Dieses Problem hat wohl nur bedingt etwas mit Linux zu tun, dennoch bin ich bald am Verzweifeln.

Ich habe meinem D-Link 54/Mbit WLAN-Router ein Firmwareupdate gegönnt, da das WLAN unter Linux sehr instabil war. Seit dem Update ist die Verbindung um ein vielfaches schneller und stabiler!

Jetzt aber zum Problem:
Seit dem Update hat der Router Probleme mit der PPPOE-Verbindung, das heißt eigentlich immer nur dann wenn Azureus läuft. Die Folge ist ein Abbruch in der Verbindung und dauernden Reconnects. Das geht alle paar Minuten so! Beende ich Azureus, bleibt alles stabil! Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte! Muss ich ein Downgrade der Firmware machen?!?
 
Oben