• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail: Wie mails migrieren von Suse 8.2 nach 10.0 ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich will in den nächsten Tagen von Suse 8.2 nach 10.0 updaten (CD-Version Eval.).

Da ich meine mails gerne erhalten möchte:
- Werden beim Update (von CD) die mails migriert (neues Format, neue Pfade)?
- Falls nicht, kann ich einfach den alten mail-Ordner (noch unter /home/[user]/Mail) an die neue Lokation kopieren oder hat sich mit dem neuen KDE auch etwas am Format geändert? Falls das so ist, was wäre der Ausweg.

Danke+Gruße,
Ernst.
 

TeXpert

Guru
an sich sollte kmail die alten mails lesen können (sichere den kompletten Baum) evtl. die Index-Dateien löschen, die gespeicherten Mails liegen ja entweder als mbox oder als maildir-Struktur uaf der Platte und da hat sich am Format nichts geändert.
 

sapo

Hacker
das würde ich auch noch sichern :
/home/martin/.kde/share/config/kmailrc
/home/martin/.kde/share/config/emailidentities
/home/martin/.kde/share/apps/kmail (alle files)
und adressbuch
/home/martin/.kde//share/apps/kabc/std.vcf
/home/martin/.kde/share/apps/kabc/distlists
:D
 
OP
E

Ernst Hilbert

Newbie
Habe gestern Suse 10.0 neu installiert. Update ging irgendwie nicht.

Die e-mails ließen sich einfach zurückspielen. Kein Problem - einfach den mail-Order kopieren.

Eine Besonderheit noch: Kmail hatte plötzlich mit alten Ordners Probleme, deren Namen Umlaute hatten. Nach Umbenennen der Ordner in Kmail und Neustart von Kmail lief aber alles.

Danke für die Hilfe!
Ernst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben