• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST]Neustinstallation LAMPP 1.5.0 - kein Update

Ich hab mich doch getraut ;-)

Also komplettes backup gemacht, Installation nach Vorgabe und Sicherheitsshell-script neu durchlaufen.

Anschliessend die .ini/.conf-Dateien die ich irgendwann mal geändert habe
httpd.conf, php.ini, proftp.ini sowie (da httpd.conf geändert)
HTTP_NOT_FOUND.html.var und /includes/bottom.html
sowie die die index.html mit Umleitung auf meinen /home/user/public_html zurück kopiert.

Es laufen bis auf eine Datenbank alle, sogar WordExpess (da hatte ich nicht mit gerechnet) sowie alle hompages inkl. irgendwelche
Test-Content-Mangement-Systeme die ich irgendwann mal installiert habe.
Dies einzigste Ausnahme ist eine 4images-Gallery, die meldet sich bei jeden Seitenaufruf mit 2x mit den gleichen Fehler und einer Warnung:

DB Error: Bad SQL Query: ...... Unknown column 'i.user_id' in 'on clause'
.....
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

Eine weitere Frage die dabei entstanden ist, kann ich , da ja Lampp installiert ist, den Apache und das Zubehör-Geraffel der mit SuSe installiert worden ist eigentlich gefahrlos entfernen, wenn die Lampp-Version auf dem Rechner ist?

Tschau
Klaus
 

oc2pus

Ultimate Guru
Klaus-D. Wenger schrieb:
Eine weitere Frage die dabei entstanden ist, kann ich , da ja Lampp installiert ist, den Apache und das Zubehör-Geraffel der mit SuSe installiert worden ist eigentlich gefahrlos entfernen, wenn die Lampp-Version auf dem Rechner ist?
ja, da xampp in sich abgeschlossen und komplett ist.
 
Das mit den DB-Fehler ist auch erledigt man musste in allen php-Dateien folgenden Code auswechseln:

von:
FROM 4images_images i, 4images_categories c
LEFT JOIN 4images_users u ON (u.user_id = i.user_id)

in:
FROM 4images_categories c, 4images_images i
LEFT JOIN 4images_users u ON (u.user_id = i.user_id)

und schon löppt es. Also Neuinstallation komplett und einwandfrei durchgelaufen.

Vielen Dank nochmal
Tschau
Klaus
 
Oben