• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Fedora - kann nicht zugreifen - Kennwort ang. falsch

cumga

Newbie
Samba 3+Fedora - kann nicht zugreifen - Kennwort ang. falsch

So, nach einem Installationsproblem habe ich nun wieder ein Problem.

Ich habe mit Samba 2 und rpm-Paketen ja schon öfter Samba erfolgreich konfiguriert, aber mit Samba 3 und der tar.gz-Datei hab ich so meine Probleme.


Also:

Ich habe in die smb.conf geschrieben

[global]
workgroup = test
netbios name = franz

[freigabe]
path = /install_samba

Ordner /install_samba ist erstellt, und mit chmod 777 dürften fürs Testen alle Rechte vergeben sein.


Es funktioniert:
ping vom Windows 2000 Client zum Samba Server
\\192.168.0.1 - Kennworteingabefeld kommt

Allerdings gebe ich zum Benutzer das Kennwort ein, und die Aufforderung kommt wieder, und wieder, und wieder.


Natürlich habe ich mit smbpasswd -a username ein Passwort für einen am Linux-PC vorhandenen User erstellt.

Dann habe ich natürlich winbindd -B gemacht, smbd und nmbd gestartet.


Trotzdem kommt diese Eingabeaufforderung zum Passwort immer wieder. Und glaubt mir eins: Die Großschreibung ist nicht aktiviert :D


Bitte um Hilfe


edit Mod: auf gelöst gesetzt 18.11.05
 
Oben