• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DNS - DHCP - Internetverbindung über SMC7004VBR

chaoskopf

Newbie
Ich sitz hier gerade in der Schule und hab mal meinen Lehrer dazu bewegt bekommen Linux zu probieren, läuft soweit auch, aber wir kommen irgendwie nicht ins Internet, das sonstige Netzwerk klapt wunderbar, zugriff auf das komplette Netzwerk inzwischen.

Vor dem Net hängt ein DHCP Sever, der eigentlich alles an DNS und so weiter vergibt. Auch eine manuelle Eingabe hilft nicht weiter. Eine Verbindung kommt aber mit dem Router, SMC7004VBR, nicht zu stande, gibt es evtl. noch eine Möglichkeit die Fehler speziell über Konsole auszulesen, oder hat ncoh wer ne Idee?

gruß mo

Also inzwischen ist das so eingerichtet wie zu Hause, will aber trotzdem nicht, an den unterschiedlichen Routern kann es denk ich nicht liegen.
 
Oben