• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tip: Suse 10, Firefox 1.07 beschleunigen

Hallo erstmal!

Für Alle die es interessiert und auch Noobs sind wie ich.

Ich habe mir vor einer Woche die Suse 10 installiert und nutze auch fast nur noch den Firefox, wie auch unter WXP.
Nur habe ich mich gewundert das der immer fast 20 bis 30 Sekunden gebraucht hat um ne neue Seite zu laden.
Ich hab mir sämtliche HowTo`s usw. wegen Browser und Netzwerk durchgelesen, keine Lösung!

Jetzt gerade hab ich mal diesen Beagle Indexer deaktiviert, und nun rennt er wie ich es gewohnt bin. Das Ding findet Ihr unter Erweiterungen im Firefox.

Naja, auch ein blindes Huhn......
:D :lol:

FG

LinuxNoob5
 

nollsa

Advanced Hacker
hab es auch mal getestet, du hast recht, ff is nach deaktivierung um klassen schneller. guter tip!
 

wigga

Newbie
Ich weiß leider nicht wo genau der Beagle sein soll. Ist Beagle eine Erweiterung oder was? Ich habe da nämlich nichts von Beagle zu stehen.
 

nollsa

Advanced Hacker
Beagle ist eine Erweiterung, findest in der Kopfzeile glaub ich unter Extras/Erweiterung. Rechts unten in der Fußleiste befindet sich ein kleiner Hundekopf, den einfach anklicken, damit ist Beagle deaktiviert und es geht schneller.
 

AnZaMa

Member
Servus!
Nachdem ich ein paar Probleme mit meinem FireFox hatte und ich neu installieren musste, habe ich das Problem, dass Beagle zwar noch da ist, ich es aber leider nicht deaktivieren kann.
Wenn ich die Erweiterung "deaktiviere" ist sie bei jedem Neustart wieder angeschaltet und leider fehlt mir auch das Symbol unten rechts in der Leiste, so dass ich es auch nicht anklicken kann.
Habt Ihr vielleicht noch eine andere Idee? Vielleicht einfach die xpi Datei löschen?
Grüße
AnZaMa
 

ojkastl

Hacker
Als Hardcore-Lösung bietet es sich an, das chrome-Verzeichnis in deinem FF-Profil zu löschen/umzubenennen. Sofern beagle nicht ins Programmverzeichnis installiert ist. Also .mozilla/firefox/..../chrome umbenennen. Dann wären aber alle Erweiterungen im Profil weg.
 

AnZaMa

Member
Gibt doch noch eine andere Möglichkeit.
about:config und hier dann die Zeile : beagle.enabled --> FALSE einfügen. Dann sollte es auch deaktiviert sein.

Greetz
AnZaMa
 
Also ich hab es auf deinstallieren gestellt und es taucht in den Erweiterungen aber immernoch auf!

Aber unter about:config find ich keinen Eintrag beagle.enabled :?:
 

AnZaMa

Member
^^ Das ist nicht weiter schlimm. Deinstallieren lässt es sich auch nicht. Habe ich auch schon versucht.
Erzeuge einfach den Eintrag selber. Er erscheint auch erst dann, wenn Du Beagle mindestens einmal gestartet hast.
AnZaMa
 
wie erzeuge ich den Eintrag denn selber? Über den Browser krieg ich ja nur den Filter zu gesicht. Da kann ich ja keine neuen Einträge generieren ^ ^
 
Danke für den Tip, aber ich weiss echt nicht was für nen Zeuch ihr raucht, ich seh nämlich nirgends einen Beagleeintrag oder einen Hund ^^

Hab das Pipelining auch hochgebohrt und die Verzögerung auf 0 gestellt und dann gings ein wenig besser (1), aber teilweise weigert sich der ff irgendwas zu machen. Wenn ich dann per top in der Konsole mal schau, frisst ff meine ganze CPU Power (interessanterweiser meistens, wenn in einem Tab eine Zeit lang eine Bittorrent oder eine Applejuice Seite läuft). Deshalb benutz ich im Moment meistens Opera, weil ich keine lust hab alle 3 Minuten die FF Prozesse per Konsole zu killen.
Auch mit dem beagle.enabled = false hat sich da nicht sehr viel dran geändert. Sonst noch jemand vieleicht ne Ahnung woran das liegen könnte ?

Gruss
brian

(1) - http://www.journal.kylaloo.net/2004-12/firefox-beine-machen
 
Oben