• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zur IMAP Konfiguration nachträglich procmail einsetzten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

primeon

Member
Hallo,
ich habe unter SUSE 9.3 einen IMAP Server installiert.

Postfix Cyrus Fetchmail SIEVE

configdirectory: /var/lib/imap
partition-default: /var/spool/imap
sievedir: /var/lib/sieve
admins: cyrus
allowanonymouslogin: no
autocreatequota: 10000
reject8bit: no
quotawarn: 90
timeout: 30
poptimeout: 10
dracinterval: 0
drachost: localhost
sasl_pwcheck_method: saslauthd
lmtp_overquota_perm_failure: no
lmtp_downcase_rcpt: yes

Klappt alles soweit.

Nun möchten einige User dass Ihre Emails automatisch beantworten werden

Mit procamil klappt das .

das programm ist installiert, aber wie baue ich das mit ein?
muss ich dann in der fetchmailrc die Mails an procmail weiterleiten?

danke
 
OP
P

primeon

Member
Hallo,

da ich erst seit knapp 4 Wochen mit Mailserver zu tun habe,
kenne ich mich leider noch nicht gut genug aus.

Also ich hätte lieber einen Vorschlag gehabt als so einen Spruch.

Für was ist eigentlich ein Forum da ??

Das nächtse mal Antworte lieber gar nicht, denn ich denke unötige Sätze sind nicht sehr Hilfreich. :?
 

dermichel

Advanced Hacker
als hobbyadmin haettest du nur google anwerfen muessen oder die vielen vorbereiteten readme's lesen muessen:

Code:
http://www.holtmann.org/email/sieve/
http://www.tu-chemnitz.de/urz/mail/cyrus/sieve.html
usw...

deine "ich sitze hier und kriegs ned gebacken" heulerei andauernd ist echt laestig - weil sich alle fragen mit einem blick ins readme loesen lassen!
crazyrolf plegt diese sammlung nicht ohne grund! lern lesen und deinen job richtig zu machen - ansonsten geh heim und spiel an einem hobbyserver rum - dann wird wenigstens kein schaden angerichtet.
ich hoffe das dein arbeitgeber mal sieht wie du nix gebacken kriegst - da haben schon teenys hier im forum einen besserern server zum laufen bekommen als du mit deiner "macht mal schoen alles fuer mich" mentalitaet...

sorry - musste jetzt sein....
 

oc2pus

Ultimate Guru
primeon schrieb:
da ich erst seit knapp 4 Wochen mit Mailserver zu tun habe,
kenne ich mich leider noch nicht gut genug aus.

Also ich hätte lieber einen Vorschlag gehabt als so einen Spruch.

Für was ist eigentlich ein Forum da ??

Das nächtse mal Antworte lieber gar nicht, denn ich denke unötige Sätze sind nicht sehr Hilfreich. :?
ruhig Blut Brauner ....

In derMichel's Antwort steckt doch schon die Lösung... SIEVE
Sieve ist integraler Bestandteil des imap-cyrus :)

schau mal hier:
http://www.holtmann.org/email/sieve/
http://www.albany.edu/its/accounts_email/websieve/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben