• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

System Clock spielt verrückt ?

Hallo!

Meine Systemuhr scheint einen besonderen Hass auf mich zu haben. Jedes Mal wenn ich den Rechner hochfahre beträgt die Differenz zur tatsächlichen Uhrzeit um 30-45 Minuten mehr als noch beim letzten Mal.. tatsächlich war es doch beim vorletzten Boot schon der 4. November, 2:00 morgens :roll:

Woran kann sowas liegen?

Und wie kann ich Linux sagen, es soll sich die Zeit aus dem Internet synchronisieren? Das wäre wohl noch die beste Lösung denke ich mal.

Vielen Dank schon im Voraus

mfg

narco
 
Moin narcosynthesis,

der Grund könnte eine Batterie sein die am Ende ist und zum syncronisieren haben wir hier ein eigenes Forum!
 
Geier0815 schrieb:
Moin narcosynthesis,

der Grund könnte eine Batterie sein die am Ende ist und zum syncronisieren haben wir hier ein eigenes Forum!

Sorry für das falsche Forum

Doch der PC ist gerade mal ein paar Wochen alt ô.o

Also wundert es mich doch sehr.
 
su - root
cd /etc
rm adjtime

Das hat mir wirklich schon 2 x geholfen. Danach Uhr neu stellen. Steht oben im Uhr-Korrektur-Thread.
 
Oben