• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

TB unter Windows von Linux aus backupen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin nur gelegentlicher Linuxuser und arbeite meist noch mit Windows. Ich habe ein Suse installiert und eben auch ein XP. Leider will mein XP jetzt plötzlich mein Userpasswort wissen, was ich nie eingegeben habe. Lange Rede: Ich will das System platt machen und vorher vom Suse aus, ein Backup meiner Thunderbirdeinträge die auf C: liegen machen. Weiß einer ob/wie das geht?
 

nbkr

Guru
Klar geht das: C Platte mounten (falls SuSE das nicht schon automatisch gemacht hat und den Thunderbirdordner aus den Eigenen Dateien rüberkopieren).

ABER: Wenn Du Windows neu installierst wird er den MBR überschreiben und Du kannst SuSE erstmal nicht mehr booten. Deshalb versuche lieber das Passwort zurückzusetzen. Danke des unglaublichen sicheren Sicherheitssystems von Windows XP (home) geht das auch ganz einfach. Rechner in Windows booten lassen. Bevor er mit booten fertig ist Strom abschalten. Strom wieder dran, Rechner booten neu und XP geht in den abgesicherten Modus - man hat Administratorzugriff - ohne Passwort. Damit kannst Du dann das Passwort von dem Benutzer zurücksetzen.

Es dürfte noch mehr Möglichkeiten geben das Passwort von Windows zu umgehen. Sollte sich über Google finden lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben