• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

verständnissfrage zu OX 0.8 und OpenXchange 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaipw

Member
hallo user,

mir stellt sich die frage wo der unterschied zwischen OX 0.8 und openexchange 5 ist. soweit ich weiss ist OX 0.8 ein freies entwicklerprojekt und xchange 5 eine "feste" groupware von suse, oder?!

korrigiert mich bitte wenn ich was falsch verstanden habe.

gruss kai
 
OP
kaipw

kaipw

Member
thanx for answer, ...aber als ich genau auf diese webseite stieß, hat sich mir die frage gestellt - wo genau die unterscheide liegen?!

so wie ich das richtig verstanden habe, läuft openxchange 5 nur in verbindung mit einem suse enterprise server und OX 0.8 auch auf anderen distributionen bzw. versionen von suse, oder?!

gibts es zur eigentlichen groupware OX 0.8 <-> OpenXchange 5 unterscheide, sprich OX ist die abgespeckte version o.ä.!?

gruss
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe dir einen Heise Link beigelegt da wird das erklärt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/58483

cu
 
OP
kaipw

kaipw

Member
ich konnte mir die frage selbst unter

http://www.openexchange.com/DE/product/os_vs_com.html

beantworten.

schade, ich dachte schon das openxchange 5 -DIE- opensource alternative zum Exchange ist.

kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben