• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] W-Lan Feldstärke anzeige Programm?

Hallole

Ich hab bei mir den USB Stick DWL G122 am laufen und schaue mir die Signalstäre mit KWiFi an. Jetzt hätte ich aber gerne ein Programm oder ein kleines Tool das etwas genauer in der Anzeige ist.
Wenn Ich mit meinem Laptop durch die Wohnung laufe dann macht das Signal auf der Anzeige immer gleich sehr große Sprünge in dem Diagramm, gibt's da etwas das vl. etwas feiner ist ?
 
Ja ist schon ein weilchen (+2Jahre) her, aber jetzt hab ich doch noch was gefunden namens ''wavemon''.

15849_thumb.png
 

whois

Ultimate Guru
Hi Onklechen Tobi

Kannst du mir einen download Link geben.
Google schmeisst zuviel raus und mir fehlt die Zeit schwer zu suchen.

Danke

cu

/edit:Oki habe es schon.

http://www.buha.info/files/user/html/id_Sources_wavemon.html
 
Ich verwende derzeit ein Sidux mit Deb. SID Quellen auf besagtem WLan Rechner, dort ist die Quelle ein einfaches ''apt-get install wavemon''.
 

whois

Ultimate Guru
OnkelchenTobi schrieb:
Ich verwende derzeit ein Sidux mit Deb. SID Quellen auf besagtem WLan Rechner, dort ist die Quelle ein einfaches ''apt-get install wavemon''.
Du bist auch ein Debian/Sidux Fan wie ich. :wink:
Danke dir für den Tipp das scheint doch sehr interessant zu sein. :wink:
 
Naja auf dem Desktop Rechner werkelt ein reines Debian - Testing, jedoch auf dem Laptop zum gleichen Deb. Testing noch ein Sidux auf der zweiten Partition, ist ja auch ein Deb. Sehr freuen tut mich das dort auch die WLan PCI Atheros unter Sidux funktioniert ohne gross was zu machen, nur Madwifi Treiber installieren und los gehts.
 
Oben