• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderbird keine Konten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

effeksys

Newbie
Hallo,

ich habe mir auf meinem Debian 3.1 System eben mithilfe Synaptic-Paketverwaltung thunderbird installiert.
Leider erscheint immer im Accountwizzard bei Eingabe des Posteingangs -ausgangsserver die Fehlermeldung "Please enter a valid hostname".

Woran liegt es das ich keinen Account anlegen kann?

Gruss
Thomas
 

ojkastl

Hacker
1. Welchen TB kriegst du denn da?

2. Irgendwelche Extensions installiert? Wohl noch nicht.

3. Was willst du denn wohin eingeben? Gib mal alles an, ausser Username und Passwort versteht sich.
 
OP
E

effeksys

Newbie
zu1) TB 1.0.2.2 sarge 1.0.7

zu2)nur das reine TB prog

zu3) habe eben einen web.de account probiert, funktioniert ohne probs

Nur leider will er meinen Uni Posteingang- und Ausgangsserver nicht annehmen.

pop.xxxxxxx.xxxxxx.de
mail.xxxxxxx.xxxxxx.de

Scheinbar mag er keine subdomains. :-(

Bin für jede Hilfe dankbar.
Effeksys
 

ojkastl

Hacker
effeksys schrieb:
Nur leider will er meinen Uni Posteingang- und Ausgangsserver nicht annehmen.

pop.xxxxxxx.xxxxxx.de
mail.xxxxxxx.xxxxxx.de

Scheinbar mag er keine subdomains. :-(
Ich kann dir sagen dass es das Mozilla das mit pop.rrze.uni-erlangen.de ohne Probleme macht.

Was fu tun kannst: Leg mal ein ganz neues Profil an (thunderbird -P) und probier es da. nicht dass du MURKS in deinem jetzigen Profil hast. Schau obs da geht.
 

homer65

Hacker
Mal eine Anmerkung. Nimm doch nicht den Mist, der dir mit apt installiert wird. Lade dir lieber von:
http://thunderbird-mail.de/thunderbird
die aktuelle deutsche Version herunter und benutze die. Die Installation ist wirklich einfach. Sie besteht eigentlich nur im Entpacken des Archivs.
Christian
 

ojkastl

Hacker
homer65 schrieb:
Mal eine Anmerkung. Nimm doch nicht den Mist, der dir mit apt installiert wird. Lade dir lieber von:
http://thunderbird-mail.de/thunderbird
die aktuelle deutsche Version herunter und benutze die. Die Installation ist wirklich einfach. Sie besteht eigentlich nur im Entpacken des Archivs.
Christian

1. Der Debian-TB ist alt. zugegeben.
2. Archiv entpacken heisst an der Paketverwaltung vorbei.
3. Sollte das nix ändern, das gin alles auch schon in TB 0.x
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben