• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Suse 9.3] MTU Problem

Aloha!

Ich habe einen Rechner mit Linux 9.3 in einem kleinen LAN an einem DSL-Router dran.

Nun habe ich bei einigen Seiten massive Probleme mit dem Seitenaufbau.

Da ich früher schon ein wenig mit Suse 7.x gearbeitet habe, ist mir eingefallen, daß dies mit dem MUT Wert zusammenhängen könnte.

Doch damals war der Linux Rechner selbst der Router und ich konnte die Einstellungen unter /etc/pp/options (o.ä) vornehmen.

Wo aber setzte ich den Wert jetzt für eth0?

Unter YAST habe ich bei der Konfiguration der Karte keine Option, wo ich den MTU Wert ändern könnte.

Ich habe mir zwar mittlerweile in paar Tips zusammengegoogelt, wie ich dies per vi ändern kann, aber es muß doch auch unter Yast eine solche Option geben.

Nur wo....?

Vielen Dank im Voraus.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Orangutanklaus schrieb:
Unter YAST habe ich bei der Konfiguration der Karte keine Option, wo ich den MTU Wert ändern könnte.

Sollte aber da sein. Geh mal auf die Konfiguration der Netzwerkkarte. Da gibt es irgendwelche erweiterten Optionen.

Ansonsten steht die MTU in der Konfigurationsdatei der Netzwerkkarte in /etc/sysconfig/network.
 
Oben