• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache und SSL

Hallo
ich dreh bald durch...ich hab Anleitungen über Anleitungen gelesen und komme nicht dahinter... kann mir jemand so einfach wie möglich erklären wie ich unter meinem bereits laufenden Apache SSL zum laufen krieg...

Grüsse
Silent
 

nbkr

Guru
Stellt sich die Frage was für Dich einfach ist. Grob gesprochen musst Du folgendes machen.

SSL Zertifkat erstellen, in der httpd.conf die SSL Engine einschalten und dieser sagen wo die Zertifkate zu finden sind.

Genaueres kann ich Dir nur sagen wenn Du mir verrätst wo es klemmt.
 
Hallo

genau diese drei Punkte sind mir einfach nicht einleuchtend...die benötigten Pakete habe ich installiert und der Apache WebServer läuft auch...könntest du mir den "Rest" erklären ??? Ich weis es ist viel verlangt aber ich habs echt selber probiert

Grüsse
Silent
 

texus

Member
Eigentlich ist das doch ganz einfach. (Habs erst einmal gemacht aber hat auf Anhieb funktioniert.)

Was hast du denn schon gemacht ? Und wo gab es dabei Probleme ?

MfG
texus
 
Hallo

es geht schon damit los, das ich in der httpd.conf nicht weis wo ich den entsprechenden Eintrag machen soll damit ich ssl auf enable stellen kann...


Grüsse
Silent
 

texus

Member
Moment mal.
Es gibt mit Sicherheit genug Infos im Web.

Aber mal davon ab:
Was für eine Distri nutzt du denn ? SuSE ?

MfG
texus
 
Oben