• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Diskussion Neuerungen von Samba 2.2.8 auf Samba 3.0.2

Yehudi

Guru
In Samba 3.0.2 sind etliche Neuerungen aufgetaucht, die wie ich bei den letzten Beiträgen festgestellt habe nicht genügend Dokumentationen im Internet bieten. Ich bitte darum, dass jeder der Neuerungen zwischen diesen beiden Versionen (bzw allen Versionen dazwischen) entdeckt, und Lösungen gefunden hat sie hier einträgt. (ggf Versionsnummer)
Dies soll ein DiskussionsBeitrag sein, den ich als Problem-Lösungen dann zusammenfassen und ergänzen in einem Wichtig-Beitrag werde.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=45260&sid=ce2c93f7d29e74f2646a612334cfbd12
Dort ist ein Hinweis zu diesem Beitrag enthalten.
Danke Euch allen schon mal für die Beteiligung.
Wer jdoch ein Problem beim Wechsel zwischen den Versionen hat, den bitte ich wie gehabt im Sambaforum eigene Beiträge zu schreiben.
 

zero0109

Hacker
dass jeder der Neuerungen zwischen diesen beiden Versionen (bzw allen Versionen dazwischen) entdeckt
Naja entdecken muss man da nicht viel, für gewöhnlich genügt es schon, mal einen Blick ins Changelog zu werfen ;)

und Lösungen gefunden hat
Wieso, verursachen denn alle Neuerungen gleich solche Probleme? Mir
persönlich fällt dazu momentan nur das smbpasswd Problem in der 3.0.6er Release ein.

Ich verstehe auch nicht, wieso du jetzt 2.2.8 und 3.0.2 vergleichst; beide sind mittlerweile veraltet. Abgesehen davon sind die Unterschiede zwischen Samba 2 und 3 grob gesehen eigentlich allgemein bekannt (net, ADS-Member,winbind,usw...).
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Ich hatte auch erst gedacht, die Unterteilung so grob zu halten. Villeicht hast Du recht. Mir selbst sind immer nur mal ein paar Neuerungen aufgefallen, ich hatte bisher keinerlei Probleme damit, bis auf einmal mit den Umlauten, da gab es eine Version, die hatte da einen Bug. - Ich such das noch mal raus, und poste das hier.

zero0109 schrieb:
Mir
persönlich fällt dazu momentan nur das smbpasswd Problem in der 3.0.6er Release ein.
Ich verstehe auch nicht, wieso du jetzt 2.2.8 und 3.0.2 vergleichst; beide sind mittlerweile veraltet. Abgesehen davon sind die Unterschiede zwischen Samba 2 und 3 grob gesehen eigentlich allgemein bekannt (net, ADS-Member,winbind,usw...).
Auf http://us2.samba.org/
gibt es zwar die 3.0.21 pre, aber für apt gibt es nur die 3.0.2
 
Oben