• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

lahmes Internet von Netzwerk aus

knoidc

Newbie
Hallöchen!

Ich habe einen Suse 9.0-Server. Seit eine Woche kommen die Clients sehr langsam ins Internet. Woran kann es liegen? Wie kann ich herausfinden, woran es liegt? Und Lösungen?
Danke schon mal für die Replies.

knoidc
-------------------------------
Die Hoffnung stirbt zuletzt, und Linux auch :D
 

rolle

Guru
Wenn Du sie nicht brauchst, kannst Du ja mal die IPv6-Unterstützung abschalten. Ansonsten fehlen Infos: Hast Du etwas geändert oder ein Update gemacht?
 
OP
K

knoidc

Newbie
Ich habe nix geändert. Keine Updates. Was ich noch durchführen möchte. Der Linux-Server läuft im Verbund mit einen WindowsNT-Server. Der Linux-Rechner dient als Mailserver(fetchmail, sendmail) und als File-Server(samba).
 
Oben