• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Benutzerprobleme nach wiederaufnahme in Domäne

nap-nap

Newbie
Hallo,

hab folgendes problem, wenn ich einen Rechner aus dem Samba werfe und wieder neu einfüg gibt es probleme beim user und zwar, ist das startmenü immer anders und auch die spracheinstellungen stehen immer auf englisch.

Umgebung: Suse Linux 9.2

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Das selbe problem tritt auch auf, wenn ich einen neuen benutzer anlege bzw einen neuen rechneraccount erzeuge.

wenn ich dem user nachdem ich in wieder in die domäne aufgenommen habe Administratorenrechte gebe, dann funktioniert alles wie gewohnt sprich er läd richtige tastatursprache, desktopeigenschaften usw..
 
OP
N

nap-nap

Newbie
hat keiner ein ähnliches problem gehabt,
oder hat wenigstens ne idee woran es liegen könnte?
 
Oben