• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PC als telefon über Modem

Christis

Newbie
Ich will meinen PC als ersatz für ein analoges Telefon nutzen und würde gerne wissen ob es dafür unter Linux Programme gibt.
Bei meiner suche bin ich schon auf Asterisk gestoßen aber das ist ziemlich Kopliziert und auserdem mehr als ich brauche.
 

Pilz

Member
Ich weiss es nicht hundertprozentig, aber irgendwas war da mal, daß das Modem vor allem eine Voice-Funktion haben muß.
 
OP
C

Christis

Newbie
Danke, das wußte ich auch. Unter Windows 98 konnte ich früher über mein anlaloges Modem telefonieren. Aber jetzt funktioniert das nicht mal unter Windows XP, da ich einen Laptop habe und nur die Rekoveryversion von Windows XP habe. Vieleicht erinnert sich doch noch jemand an ein altes Programm, das dies kann. Alte Linuxversionen habe ich zu Hauf. Im Moment nutze ich Linux 10.0 javascript:emoticon(':(')
 
Oben